Abgehängt

Durch eine technische Panne beim Magenta-Riesen war die Verbindung zum Internet gekappt. Nervosität macht sich breit, Angst kommt auf, eine Persönlichkeitsveränderung droht. Was, wenn per Mail ein unerwarteter Auftrag eintrifft? Der Absender weiß ja nicht, dass man keinen Zugang zur digitalen Poststelle hat und nimmt vielleicht übel, dass er keine Antwort erhält. Was tun? Alle potenziellen Kandidaten anrufen? Das könnte als versteckte Akquise missverstanden und als aufdringlich empfunden werden. Schlaflose Nächte, Augenringe, Erschöpfung.

Aber man darf den Magenta-Riesen ausnahmsweise loben. Der Service hat sich um einiges verbessert. Die Hotline ist  – so gehört es sich – anders als früher kostenfrei, man kümmert sich, auch sonntags. Ob sich der Fehler hätte schneller beheben lassen, ist nicht zu sagen. Immerhin: Der Magenta-Riese übernimmt die Kosten, die durch Nutzung eines anderen Dienstes anfielen. Die Aufwendungen für einen Erholungsurlaub wegen nervlicher Zerrüttung trägt er aber leider nicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s