Denksportaufgaben

Unter der Überschrift „Wieso verstehe ich das alles nicht mehr?“ kommentiert Leser „never1“ einen Beitrag der F.A.Z. über die jüngsten Entwicklungen im Fall Doris Heinze wie folgt: „Da betrügt eine ltd. Angestellte ihren AG mit Raffinesse. Fristlose Kündigung ist wohl angemessen (S.Emmely in Berlin). Jetzt bekommt sie dafür noch 90.000€ und das ZDF spricht davon, daß der Schaden beglichen wurde?“

Manche Leser geben sich ja bewusst begriffsstutzig, aber es ist tatsächlich so, dass man etlichen Zeitungsbeiträgen heutigentags keine klare Aussage mehr abgewinnen kann. An anderer Stelle berichtet die F.A.Z. über den NDR-Rundfunkrat, der der Teilzeitbeschäftigung Günther Jauchs sein Plazet gegeben hat: „Jauchs Verpflichtung sei ‚in mehrfacher Hinsicht ein Gewinn: Die ARD hat sich die Zusammenarbeit mit einem der beliebtesten Fernsehmoderatoren sichern können‘, zudem werde das Sendeschema verändert, wodurch die ‚Tagesthemen‘ von montags bis donnerstags eine einheitliche Anfangszeit um 22.15 Uhr erhalten.“

Auch wieder so eine kniffelige Sache: Warum musste erst Günther Jauch von RTL weggelotst werden,  ehe die „Tagesthemen“ auf einen einheitlichen Sendetermin gelegt werden konnten?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s