Jede Ähnlichkeit mit bereits existierenden Serien wäre rein zufällig

Am Freitag, 20. April, startete im ZDF die neue Serie „Die letzte Spur“. Aber weiß heißt schon neu … Auf inhaltliche Übereinstimmungen mit der in ihrem Herkunftsland von 2002 bis 2009 ausgestrahlten US-Serie „Without a Trace“, bei deren inhaltlicher Analyse man übrigens die Ereignisse vom 11.9.2001 nicht außer Acht lassen sollte, ist von leidlich informierten Bildschirmbeobachtern schon hingewiesen worden. Aber auch optisch … Doch sehen Sie selbst. Beide Serien laufen freitags, die eine um 21:15 Uhr, die andere um 0:10 Uhr. Der unterschiedlichen Sendezeiten wegen sind also Verwechslungen ausgeschlossen.

Jasmin Tabatabai als Mina Amiri in "Die letzte Spur". (Copyright: ZDF)

Jasmin Tabatabai als Mina Amiri in "Die letzte Spur". (Copyright: ZDF)

Marianne Jean-Baptiste als Vivian Johnson in "Without a Trace". (Copyright: Kabel 1)

Marianne Jean-Baptiste als Vivian Johnson in "Without a Trace". (Copyright: Kabel 1)

Susanne Bormann als Sandra Reiß in "Die letzte Spur". (Copyright: ZDF)

Susanne Bormann als Sandra Reiß in "Die letzte Spur". (Copyright: ZDF)

Poppy Montgomery als Samantha Spade in "Without a Trace". (Copyright: Kabel 1)

Poppy Montgomery als Samantha Spade in "Without a Trace". (Copyright: Kabel 1)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s