Party mit Rock-Appeal

Copyright: Harald Keller

Im Januar dieses Jahres feierte der berühmte Rockclub „Whisky A Go Go“ in Los Angeles sein 50. Bestehen. Aus diesem Anlass erinnern die DJs der „My Generation“-Party in der Osnabrücker Lagerhalle am 30.4. mit einigen Titeln an die vielen Musiker und Bands, die diesen Club als Sprungbrett für ihre Karriere nutzten: Black Sabbath, The Doors, The Stooges, Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Johnny Rivers, Janis Joplin, Frank Zappa, Van Halen und viele andere mehr. Im Foyer werden einige künstlerisch gestaltete Plakate aus der frühen Ära des „Whisky A Go Go“ und der regen kalifornischen Westcoast-Szene gezeigt.
Darüber hinaus sind musikalische Klassiker im Programm: Rolling Stones, Beatles, David Bowie, Creedence Clearwater Revival, Uriah Heep, Stevie Wonder, Earth Wind and Fire und Temptations, ferner selten aufgelegte Songs von deutschen Krautrockern – auch Bands wie beispielsweise Birth Control, Kraan, Karthago und Randy Pie hatten Groove. Eines haben alle Songs gemeinsam: Sie überzeugen durch ihre hohe musikalische Ausdruckskraft und sorgen auch heute noch für Stimmung auf der Tanzfläche. Als Gäste erwartet werden wieder Musikfans aus Osnabrück und dem gesamten Nordwesten Niedersachsens sowie aus dem angrenzenden Nordrhein-Westfalen.
Die „My Generation“-Partys kennen keine Altersbeschränkungen. Auch junge Leute zählen zum Publikum, die die bahnbrechende Musik einer aufregenden Ära zu schätzen wissen, mit der die Grundlagen für heutige Stilarten der Pop- und Rockmusik gelegt wurden. Dies zeigt sich immer wieder in der Zusammenarbeit älterer mit jungen Musikern. Die Black Crowes musizieren mit Jimmy Page, der legendäre Funk-Gitarrist und Musikproduzent Nile Rodgers war prägend bei Aufnahmen von Daft Punk. Nur zwei Beispiele von vielen …
Stilecht präsentieren die Osnabrücker DJs die Hits aus den Rockclubs und Szeneläden von damals vorwiegend vom Plattenteller, begleitet von den live und mit analogem Equipment gemixten Lightshows von Reinhard Westendorf.

30. April 2014, 21.00 Uhr
Lagerhalle Osnabrück e. V.
Kultur und Kommunikation
Rolandsmauer 26
49074 Osnabrück

Abendkasse: 5,- € (inklusive Kultur-Euro)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s