Alte Tricks in neuem Umfeld

V.l.n.r.: Tilo Prückner, Katja Danowski, Wolfgang Winkler in "Rentnercops"

V.l.n.r.: Tilo Prückner, Katja Danowski, Wolfgang Winkler in „Rentnercops“. Foto: Kai Schulz/WDR

Das Kölner Kommissariat ist hoffnungslos unterbesetzt. Ein Kollege fiel vom Dach, der andere hat sich mit seiner neuen Liebe davongemacht. Dezernatsleiterin „Vicky“ Adam (Katja Danowski) steht plötzlich allein da. Sie beklagt sich beim Polizeipräsidenten, der die umwerfende Idee entwickelt, zwei Pensionäre in den Polizeidienst zurückzulotsen. Die wollen gar nicht, doch Anwärter Hui Ko (Aaron Le), dem langweiliger Innendienst droht, weiß sie zu überlisten.

Die vom WDR in Auftrag gegebene Vorabendserie „Rentercops“ ist unübersehbar an die britische Erfolgsproduktion „New Tricks“ angelehnt, hat aber ihren eigenen, nicht zuletzt durch den Schauplatz Köln mit regionalspezifischen Themen wie Karneval und Klüngel geprägten Touch.

Bitte weiterlesen unter http://www.tittelbach.tv/programm/serie/artikel-3597.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s