Aussteigerinnen auf der Alm

Sat.1-Werbepostkarte aus dem Jahr 1992: Gerhart Lippert als „Der Bergdoktor“. (Archiv Harald Keller)

Mit ihm nahm das Fernsehen die schon in den 60ern populären seriellen Bergabenteuer wieder auf: Gerhart Lippert als „Der Bergdoktor“, damals noch bei Sat.1. Sein Stethoskop wurde mehrfach an nachgeborene Äskulap-Jünger weitergereicht; heute praktiziert der Alpinmediziner – und nicht nur er allein – beim ZDF. Mehr zum aktuellen Stand des im Gebirgsschatten siedelnden TV-Heimatfilms unter http://www.medienkorrespondenz.de/fernsehen/artikel/neuzugaenge-in-den-bergen-das-zdf-versucht-sich-an-einer-neuen-heimatfarbe-bislang-aber-noch.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s